Ein Tag im Leben von Fußballer Jonathan Tah ⚽

Ein Tag im Leben von Fußballer Jonathan Tah ⚽

Was sieht der Tag eines Profi Fußballers aus?

Der deutsche Fußballer Jonathan Tah ist nicht nur Abwehrchef beim Bayer 04 Leverkusen und Spieler der deutschen Nationalmannschaft sondern auch NEOH Investor und Testimonial.

Wir durften im Rahmen eines Shootings einen Tag im Leben von Jonathan miterleben und werden euch davon berichten.

Morgenroutine

Jonas Tag startet bereits um 7:00. Nach dem Aufstehen gibts direkt ein großes Glas Wasser und einen kurzen Spaziergang mit seinem Hund.

Wusstest du, dass Jona Latte-Art Champion ist? Deswegen darf auch ein Cappuccino nicht fehlen am Morgen.

Im Anschluss folgen unterschiedliche Atemübungen bzw. Meditation. Hast du schon mal die 4-7-8 Methode probiert? Dabei atmet man 4sek über die Nase ein, hält dann für 7sek die Luft an und atmet dann 8sek über den geöffneten Mund aus. Dieser Vorgang wird für einige Minuten wiederholt. Unterschiedliche Atem-Übungen helfen dabei die geistliche, sowie körperliche Entspannung zu verbessern und sind fester Bestandteil seiner täglichen Routine.

Natürlich darf dann ein gesundes und ausgewogenes Frühstück nicht fehlen. Dabei verzichtet er aber bewusst morgens auf Kohlenhydrate. Dafür greift er zu Joghurt mit Beeren, Chiasamen und Obst und versucht so, seinen Blutzuckerspiegel konstant zu halten.

 

"If you don't like it, you need it". Das ist Jonas Prämisse, wenns ums Training geht.

Training

Jonas Training besteht aus zwei Parts. Zum einen dem Mannschaftstraining, welches zumeist am Vormittag stattfindet und dem individuellen Training mit Performance Coach Patrick Rogalski. Hier wird ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt. Oberste Prämisse ist: Jona's Training soll dabei unterstützen, immer verletzungsfrei zu sein!

Sein Training ist ein Mix aus Elastizität, Mobilität und Stabilität.

Ihr fragt euch nun sicher, was seine Lieblingsübungen und -trainingsart sind? Das sind klar der Deadlift und das Schnellkraft-Training, um das Zusammenspiel der Muskeln untereinander zu verbessern.

Jonas NEOH Moment

Ihr fragt euch, wann Jona am liebsten NEOH einsetzt? Ganz klar, um am Nachmittag einen gesunden aber trotzdem leckeren Snack zu sich zu nehmen! Dabei greift er gern zur Caramel Nuts Bar oder unserer Hazelnut Crunch Waffel.

Abendroutine

Zum Dinner gibts dann wieder viel Gemüse, ggf. Fleisch und auch Kohlenhydrate. Ansonsten gilt es Abend, den Körper und Geist runterzufahren. Das kann Jona am besten bei einem ruhigen Abend mit Spielen oder TV mit seiner Frau. Auch ein gutes Buch hilft ihm dabei, abends zu entspannen.

Wir haben hier noch ein paar Geheimtipps von Jonathan für euch:

  • Verbanne vor dem Schlafen rechtzeitig die Bildschirme, damit die Melatonin Produktion nicht gehemmt und somit dein Schlaf beeinträchtigt wird!
  • Härtere Musik u.a. französischen Rap motivieren fürs Training, zumindest bei mir!
  • Vor jedem Match gibts eine angeleitete Pre-Game Activiation.
  • Ich schreie gerne LAUT! Egal ob als Scherz oder im Training. Probier's mal aus!
  • Achte darauf, dass dein Blutzuckerspiegel konstant bleibt! Dann bekommst du keinen Heißhunger und kannst sonstige Diäten auch vermeiden!