Eiskalt gegen Zucker!

Eiskalt gegen Zucker!

Wie jetzt? Eis ohne zugesetztem Zucker? Das geht? Und wie! 

Die von NEOH entwickelte Zuckeraustauschformel ENSO ermöglicht es nun auch leckeres Eis zu genießen ohne den Zusatz von raffiertem Zucker. Gemeinsam mit Eis-Greissler wurde monatelang an der perfekten Formel getüffelt. Am Ende kreierten wir ein cremiges Milcheis mit knackigen Schokostücken, natürlich mit ZERO sugar added. Die Sorte wird ab dem 8. Oktober in allen Eis-Greissler Filialen in Österreich verfügbar sein. Überzeugt euch selbst!

„Wir von NEOH wollen das Naschregal neu definieren. Unsere geheime Zuckerersatzformel kann darüber hinaus überall dort eingesetzt werden, wo heute noch Zucker verwendet wird. Die Kooperation mit Eis greissler untermautert diesen Gedanken und zeigt die Zukunft braucht keinen zugesetzten Zucker mehr." - Manuel Zeller, CEO von NEOH

FAQ: Ist das Eis dann trotzdem süß?

Ja! Das NEOH-Eis wird mit der selben Zuckeraustauschformel gesüßt, wie die bisherigen Produkte von NEOH. Diese Zuckeraustauschformel namens ENSO 16 zeigt eine deutlich geringere Auswirkung auf den Blutzuckerspiegel als herkömmlicher Zucker. Zu den Auswirkungen von ENSO 16 wurde im Sommer 2022 eine klinischen Studie mit der Medizinische Universität Wien (Abteilung klinische Pharmakologie) durchgeführt, deren Ergebnisse in Kürze präsentiert werden.

Spoileralarm: Wir sind mega happy mit den Ergebnissen!